10. April 2021

Nach einer erholsamen Osterpause ging es weiter. Als Erstes mussten wir die Plattform vom Schnee befreien – der Winter war zurück. Zum letzten Mal brachten wir Sammlungsobjekte ein, darunter die imposanten Stücke der Knochenstampfe!

Auch die fünf interaktiven Modelle wurden hoch gehievt. sie mussten positioniert und am Strom angeschlossen werden. Ein ziemliches „Knübu“!

Inzwischen steht mit Brennpunkt 6 zum Thema Biodiversität auch der letzte der zehn Brennpunkte. Nach einem langen Tag Arbeit waren die Wände bezogen und der Insektenboden verlegt.

Der grosse Brocken, der nun vor uns liegt, ist die Sammlung. Die vielen Objekte stehen noch kreuz und quer im Raum, sie müssen exakt positioniert werden, die Podeste eingerichtet, die Wände mit Zubehör und Brunnerbildern gestaltet und alle Objekttafeln angebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.